Prozesse optimieren: Mehr Zeit für das Wesentliche

Wir reduzieren komplexe und zeitaufwändige Geschäftsprozesse durch Analyse und Reengineering. Dadurch schaffen wir systematisierte Geschäftsprozesse, sich auch automatisieren lassen.

Digitale Arbeisplätze von Helda ICT Services

Dienstleistungen

Prozesse optimieren

Intelligente Lösungen für Ihr Unternehmen oder Verein

Prozessanalyse

Wir stellen Ihre Geschäftsprozesse auf den Prüfstand, um Pain Points und Potenzial für Automatisierungen zu identifizieren. Weiter zeigen wir Ihnen auf was es zu beachten gilt und entwickeln auf Sie zugeschnittene Konzepte.

Automatisierung

Mittels modernsten Technologien schaffen wir die Grundlage zur Reduktion von manuellen Vorgängen und deren Fehlerquellen. Dies erhöht die Qualität, reduziert den Aufwand Ihrer Mitarbeiter und schafft Ressourcen für andere Tätigkeiten.

Beratung und Betreuung

Prozessoptimierung ist keine Einmallösung. Darum beraten und Betreuen wir Sie im Rahmen des festgelegten Umfangs und stehen Ihnen auch für Weiterentwicklungen zur Verfügung.

Referenzen

Ein Auszug aus Projekten die wir bereits umgesetzt haben

Proof of Concept: Modernisierung Schlitten-Logistik

Konzeption und Umsetzung der digitalen Onlinepräsenz für die Firma Müller Sanitärservice in Luzern.

Referenz Schlittel Bahnorama

Automatisierte Terminerinnerung

Prozessanalyse, Konzeption sowie Lösungsentwicklung und Einführung einer automatisierten Terminerinnerung für Patienten. Seit der Einführung konnte so die Anzahl der verpassten Termine von zwei pro Woche auf einen pro Monat reduziert werden.

Referenz Bobs Flies - User Experience Audit

Prozessoptimierung im Online Handel

Konzeption und Entwicklung eines professionellen Online Shops für Fliegenfischer mit 500+ Artikeln. Import von Stammdaten, Anbindung von externen Zahlungsdienstleistern (wie bspw. TWINT). Erstellung einer ganzheitlichen Marketingstrategie inkl. Aufbau der Social Media Präsenz und der Erstellung von Werbeanzeigen (Meta & Google Ads).

Referenz Bobs Flies - Shopify Store

CRM & Sales Pipeline

Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie mit Fokus CRM & Sales Pipeline. Implementation eines CRM System zur pflege von Kundenbeziehungen sowie die Sales Pipeline zur Strukturierung, um Geschäftsprozesse effizient zu verwalten.

Referenz PHabseiling GmbH - CRM & Sales Pipeline

End-To-End Prozess im Vertrieb und Marketing

Konzeption, Design und Implementation einer ganzheitlichen End-To-End-Prozesses im Vertrieb und Marketing, welche die Kundenakquise, Kursverwaltung sowie Feedbackanalysen umfasst, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.

Referenz SAS Ostschweiz - End-To-End Prozess im Vertrieb und Marketing
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